Wird geladen …

ECOFRESH

Was er

sonst

noch alles

zu bieten

hat?

Für alle, die es nachhaltig mögen: Der erste Sicherheitsschuh aus recycelten Materialien.

Mit EcoFresh setzen wir neue Standards: Es ist der erste Würth MODYF Sicherheitsschuh, der zu 70 % aus recycelten Materialien hergestellt wurde. Durch seinen Sneaker-Look wirkt er sehr modern und sportlich, ist bequem und leicht und deswegen auch alltags- und freizeittauglich – erfüllt aber trotzdem alle Sicherheitsbestimmungen.

Ecofresh

 

 

Für die Zukunft: Nachhaltige Workwear

Wie wichtig Recycling und Nachhaltigkeit sind, geht auch an uns nicht vorbei. Die Herstellung unserer Produkte hat bedeutende ökonomische, ökologische und soziale Auswirkungen. Wir wollen diese Verantwortung wahrnehmen und haben uns eine langfristige Aufgabe für die Zukunft gesetzt:

 

Wir wollen funktionelle Workwear, umweltfreundlich aus nachhaltigen Materialien herstellen, die langlebig und wiederverwertbar ist – und zwar nicht nur auf der Baustelle!

 

 

EcoFresh: Der erste Arbeitsschuh aus recycelten Materialien

Mit dem EcoFresh S1P und S3 gehen wir einen ersten Schritt in Richtung Workwear aus recycelten Materialien. Etwa 70 % des kompletten Schuhs sind recycelt. Das Obermaterial besteht komplett aus recyceltem Material und entspricht etwa sieben bis acht PET-Flaschen. Der zusätzliche Vorderkappenschutz auf dem Schaft besteht aus 100 % rezyklierbarem thermoplastischem Polyurethan (TPU). Auch die Schnürsenkel sind aus 100 % recyceltem PET gefertigt.

 

Erstaunlich leicht


Die Zehenschutzkappe ist aus Kunststoff und der Durchtrittschutz aus Textil. Somit ist der Schuh komplett metallfrei und enorm leicht: Bei einer Schuhgrösse 42 wiegt er lediglich etwa 480 Gramm!

Innovatives Belüftungssystem
Auch der Tragekomfort ist durch ein ausgeklügeltes Air Cooling System garantiert. Durch das kanalisierte Futter tritt die Aussenluft von oben in den Schuh ein und wird durch den Druck auf den Saugnapf der Innensohle entlang des Fussgewölbes gedrückt.

Feuchtigkeit und warme Luft entweicht so vorn durch die perforierten Kanäle und weg von deinem Fuss. Bakterien haben somit keine Chance und deine Füsse fühlen sich frisch an. 

 

  • Obermaterial, Schnürsenkel und Schlaufe aus 100 % recyceltem PET
  • Sehr leicht (etwa 480 Gramm bei Schuhgrösse 42)
  • Metallfrei (Durchtrittschutz aus Textil)
  • Extrem atmungsaktiv
  • Möglichkeit, orthopädische Einlegesohlen zu integrieren
  • Alle wiederverwendeten Materialien nach GRS 4.0 zertifiziert

 

EcoFresh S1P: Preisgekrönte Arbeitsschuhe
 

Nicht nur wir sind vom EcoFresh überzeugt: Der German Design Award hat den Arbeitssicherheitsschuh mit Gold in der Kategorie “Excellent Product Design Award  2022” ausgezeichnet!

Bereits seit 2018 nimmt die Würth MODYF Gruppe am Wettbewerb teil und konnte mit mehreren Produktlinien Auszeichnung sammeln. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal Gold erhalten. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und beweist, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.


Gemäss der Jury “beweist der Schuh eindrucksvoll, dass Arbeitsschuhe nicht nur komfortabel, modern, sportlich und damit alltagstauglich sein können, sondern auch nachhaltig.”

 

Sicherheitsschuh: Für Baustelle UND Freizeit


Ja, der EcoFresh erfüllt alle Sicherheitsstandards und ist in erster Linie als Arbeitsschuh kreiert worden. Aber ihn nur auf der Arbeit zu tragen, wäre Verschwendung.


Durch seinen Sneaker-Look wirkt er sehr modern und auch seine Leichtigkeit macht ihn enorm alltagstauglich. Du kannst ihn problemlos in deiner Freizeit tragen. Im Gegensatz zu den meisten Sneakers ist er trotzdem sehr robust und wird dir lange gute Dienste leisten.


Nebst dem S1P in den Farben grau-gelb und schwarz-blau gibt es den EcoFresh auch als Sicherheitsschuh S3 in der Farbe grau-grün.



 

 

 

 

 

 

S1P ist besonders empfohlen für:

  • Heizungs- und Lüftungsinstallation
  • Innenausbau
  • Lager Logistik
  • Sanitär


Auch geeignet für:

  • Industrie allgemein
  • KfZ-Werkstätten
  • Maschinenbau
  • Tischler/Schreiner
  • Trockenbau

Weitere Blogbeiträge

28. April 2022 

Better Safe than Sorry

  20. April 2022   

Für uns ist jeder Tag Earthday