Wird geladen …

Sicherheitsschuh S1P Carbon ESD

So leicht war Arbeit noch nie! Es ist nicht nur ein Slogan, sondern ein Konzept, das wir versucht haben, bestmöglich umzusetzen. Wir konnten den ersten Würth MODYF Arbeitsschuh kreieren, der sehr leicht und sehr frisch ist. Dank der Verwendung der besten Materialien auf dem Markt und der Intuition unseres Entwicklungsteams war der neue Sicherheitsschuh Carbon 290 mit einem Gewicht von etwa 300 Gramm (Größe 42) geboren. 

German Innovation Award 22' Winner

In der Kategorie Excellence in B2C - Fashion

Willst du mehr darüber erfahren? hier

Für die Realisierung des Carbon 290 Schuhs haben wir uns von der Welt des Sports inspirieren lassen, in der immer Höchstleistungen gefordert ist. Genauer gesagt, haben wir uns auf die Welt des Laufens konzentriert, wo die Läufer wissen, dass das Tragen eines bequemen, frischen und vor allem leichten Schuhs den Unterschied macht.

Das gestrickte Obermaterial mit Wabenstruktur verbessert die Frische im Schuh auch in den heißesten Jahreszeiten deutlich. Die durchtrittsichere Einlegesohle aus innovativem Material und die Zehenkappe aus Karbonfaser bringen die Leistung dieses Produkts auf ein bisher unerreichtes Niveau.

Er ist nicht nur ästhetisch modisch, sondern erfüllt alle Sicherheitsparameter: Rutschfestigkeit, Antistatik und sogar ESD (Schutz vor elektrostatischen Entladungen).

Carbon 290

Mit dem Sicherheitsschuh Carbon 290 war die Arbeit noch nie so leicht.

Wabenobermaterial

Rutschfeste Sohle

Nähte in den Punkten der maximalen Anstrengung

Arbeiten mit Leichtigkeit

Wir haben den derzeit leichtesten Schuh auf dem Markt entwickelt, der nur 300 Gramm wiegt. Der Unterschied zu anderen Arbeitsschuhen, die normalerweise um die 540 Gramm wiegen, ist spürbar. Das Tragen eines bequemen und leichten Arbeitsschuhs ermöglicht es Ihnen, den Tag ohne Schmerzen oder Ermüdung Ihrer Füsse zu beenden.

Carbon S1P Arbeitssicherheitsschuh

  • Strickobermaterial mit TPU-Verstärkungen
  • sehr leichte Zehenkappe aus Karbonfaser
  • sehr leichte Anti-Perforations-Innensohle aus 100 % recyceltem PET, frisch und flexibel
  • rutschfeste, antistatische EVA SRC-Sohle mit Gummieinsätzen
  • ESD-Klasse 1, normale Passform 11

Unter insgesamt mehr als 5.000 Einreichungen wurde der schnürsenkellose Würth MODYF Sicherheitsslipper S1P für den German Design Award 2018 in der Kategorie „Workshop and tools“ nominiert und nun als Gewinner bekanntgeben.