Wird geladen …

Interessiert?

Dann hol

dir jetzt

den Carbon

290

Der wohl leichteste S1P-Sicherheitsschuh der Welt

Nach vielen Monaten der Forschung und Entwicklung in unseren italienischen Werkstätten ist es endlich so weit! Würth MODYF präsentiert dir mit viel Stolz die Innovation des Jahres: der bisher leichteste S1P-standardisierte-Sicherheitsschuh der Welt. Gerade mal 340 Gramm bringt der der Carbon 290 in Grösse 42 auf die Waage. Er wurde für Frauen und Männer entwickelt, die beruflich viele Stunden auf den Beinen sind. 

 

Carbon 290

 

 

Warum haben wir den Carbon 290 entwickelt?

Warum haben wir den Carbon 290 entwickelt?
Nachdem wir den Markt für Sicherheitsschuhe anhand der Verbraucherbewertungen genauer untersucht haben, stellten wir fest: Sicherheitsschuhe werden sehr oft als unbequem und zu schwer empfunden. Kein Wunder, denn ein solcher Schuh wiegt normalerweise über 500 Gramm. Infolgedessen werden sie nicht gern getragen, vor allem nicht den ganzen Tag. Doch genau das ist in bestimmten Berufen erforderlich, um Verletzungsrisiken zu vermeiden. Ausserdem bemängeln viele Verbraucher, dass das Aussehen der meisten Sicherheitsschuhe nicht überzeugt. Das sind, unserer Meinung nach, zu viele Abstriche bei einem so wichtigen Produkt. Auch wenn die Funktionalität bei solchen Modellen im Vordergrund steht, bedeutet das nicht, dass der Wohlfühlfaktor in den Hintergrund rücken muss.
 
Würth MODYF hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, Produkte anzubieten, die allen Ansprüchen bestmöglich gerecht werden, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Das bedeutet: Wir bieten dir stets Produkte an, die dich schützen und die du gleichzeitig gerne trägst, weil sie zu dir passen und bequem sind. Der Sicherheitsschuh Carbon 290 ist da keine Ausnahme. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Arbeitsausrüstung ist es uns gelungen, einen Arbeitsschuh zu entwickeln, der die folgenden Anforderungen vereint und erfüllt: Funktionalität und Sicherheit, Tragekomfort, geringes Gewicht und modernes Design.

 

 

German Innovation Award 22' Winner in der Kategorie Excellence in B2C - Fashion

Willst du mehr

darüber

erfahren?

Das Besondere am Carbon 290

 

Die grösste Besonderheit, neben seinem Leichtgewicht, ist, dass unser neu entwickelter Sicherheitsschuh aussieht wie ein Laufschuh. Er überzeugt durch seine sportliche Optik, seine leuchtenden Farben und seine hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität. Der metallfreie Carbon 290 bietet optimalen Schutz für deine Füsse bei risikoreichen Tätigkeiten und ist dazu noch federleicht und bequem. Doch es gibt noch viele weitere Besonderheiten, die den Schuh auszeichnen:


·      Das Obermaterial aus Wabenstrick sorgt für ein konstant kühles Klima im Schuh und ganztägige Frische, auch bei wärmerem Wetter.
·      Die ultraleichte Zehenkappe aus Karbonfasern bietet effektiven Schutz für deine Zehen.
·      Die durchtrittsichere Sohle, bestehend aus 100% recyceltem PET, schützt vor dem Eindringen von Fremdkörpern in den Schuh und bewahrt deine Füsse vor Verletzungen.
·      Die rutschfeste und antistatische SRC-Tragesohle mit Gummieinsatz erfüllt alle Sicherheitsparameter der MODYF Arbeitsschuhe und begrenzt das Risiko von Stürzen.
·      Die TPU-Verstärkungen dienen als komfortables Dämpfungselement im Schuh und sorgen für hervorragende Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit.
·      Der integrierte ESD-Standard garantiert die optimale Ableitung elektrostatischer Ladungen.
·      Die besten Materialien auf dem Markt machen den Schuh ausserdem beständig gegen Öle und Kohlenwasserstoffe.

 

 

Eine kleine Anekdote: Daher kommt der Name

 

Als das Produkt zum ersten Mal vermarktet wurde, wog der Schuh 290 Gramm in Grösse 42. Der Komfort war akzeptabel, doch mit akzeptabel wollten wir uns noch nicht zufrieden geben. Wir hatten unseren Leitsatz vor Augen und verfolgten weiterhin das Ziel, unseren Kunden einen ultraleichten Sicherheitsschuh anzubieten, ohne dabei Kompromisse beim Komfort oder der Qualität einzugehen. Deshalb entschieden wir uns dafür noch eine zusätzliche Sohle in den Schuh zu integrieren. Diese Sohle fügte dem endgültigen Meisterwerk zwar fünfzig zusätzliche Gramm hinzu, doch dafür ist er jetzt doppelt so bequem. Den ursprünglichen Namen Carbon 290 behielten wir trotzdem bei – als kleine Erinnerung daran, dass wir stets das Beste aus jedem Produkt herausholen.

Überzeuge dich selbst – der bisher leichteste S1P-Sicherheitsschuh Carbon 290 ist jetzt in unserem Onlineshop verfügbar:

 

Carbon 290

Weitere Blogbeiträge

28. April 2022 

Better Safe than Sorry

  20. April 2022   

Für uns ist jeder Tag Earthday